Projekt Beschreibung

WELCOME TO MOZAMBICQUE

Mit unseren Spenden unterstützen wir die Organisation Eden Reforestation Project bei der Wiederaufforstung von Wäldern in Mosambik.

Mosambik liegt an der Ostküste Afrikas. 68% der Bevölkerung leben in ländlichen Teilen des Landes. In diesem ostafrikanischen Land leben 20 weltweit bedrohte Vogelarten und über 200 endemische Säugetierarten. Mit über 45% der Bevölkerung, die unterhalb der Armutsgrenze lebt, ist die Bevölkerung stark auf ihre natürlichen Ressourcen und Wälder angewiesen, um zu überleben. Mosambiks Mangroven waren historisch die Heimat riesiger Mangrovenmündungen und -wälder und wurden weitgehend dezimiert und zerstört.

An der Küste

Maputo Bay

An der Südspitze Mosambiks, in unmittelbarer Nähe zu Maputo. Wir setzen uns für die Wiederherstellung und Wiederaufforstung von Mangroven ein und sorgen  für Stabilität gegen Erosion und verbessern die Beschaffenheit von Ozeanen und Korallenriffen.

PFLANZE HEUTE DEINEN ERSTEN BAUM

Bereit für deine erste gute Tat? Dann trag dich in unseren eMail-Verteiler ein und wir pflanzen für dich einen Baum – DEINEN BAUM!